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Firmengründung

Hast du eine überzeugende Geschäftsidee und möchtest ein Unternehmen gründen?

Bei der Gründung eines Unternehmens gilt es einige Fragen zu beantworten und einiges zu tun. Wir unterstützen und beraten dich bei der Wahl der richtigen Rechtsform, bei der Erstellung aller erforderlichen Dokumente, führen die Unternehmensgründung durch (Öffentliche Beurkundung, Handelsregisteranmeldung) und melden das Unternehmen sowie die Mitarbeiter bei den verschiedenen Sozialversicherungen und öffentlichen Registern wie MWST an.

Preise 

1

Firmengründung GmbH / AG
Bareinlage
CHF 700

Enthaltene Leistungen
 

  • Telefonisches Beratungsgespräch

  • Recherche Firmenname

  • Erstellung sämtlicher Dokumente (Statuten, Gründungsurkunde, Lex-Friedrich- & Stampa-Erklärung)

  • Notariatsgebühren

  • Handelsregisteranmeldung

  • Versand sämtlicher Dokumente ans Handelsregister

  • Überprüfung der Eintragung im Handelsregister

  • Anmeldung bei der MWST

  • Anmeldung bei der Ausgleichskasse

  • Versicherungs-Check

     

Nicht enthaltene Leistungen
 

  • Unterschriftsbeglaubigung (pro Unterschrift): ca. CHF 20

  • Handelsregistergebühren: ca. CHF 700 – 900

  • Kosten für Kapitaleinzahlungskonto: ca. CHF 200 – 400

2

Firmengründung GmbH / AG

Sacheinlagen

CHF 2'700

Enthaltene Leistungen
 

  • Telefonisches Beratungsgespräch

  • Recherche Firmenname

  • Prüfungsbestätigung über die Sacheinlage (Revision)

  • Erstellung sämtlicher Dokumente (Statuten, Gründungsurkunde, Lex-Friedrich- & Stampa-Erklärung)

  • Notariatsgebühren

  • Handelsregisteranmeldung

  • Versand sämtlicher Dokumente ans Handelsregister

  • Überprüfung der Eintragung im Handelsregister

  • Anmeldung bei der MWST

  • Anmeldung bei der Ausgleichskasse

  • Versicherungs-Check

     

Nicht enthaltene Leistungen
 

  • Unterschriftsbeglaubigung (pro Unterschrift): ca. CHF 20

  • Handelsregistergebühren: ca. CHF 700 – 900

Statutenänderungen und HR-Mutationen

CHF 150 - CHF 550 

3

*Preise sind exkl. MwSt.

Häufig gestellte Fragen zur Firmengründung

Wie ist der Ablauf der Firmengründung?
 
  • Vor der Gründung — Telefonisches Beratungsgespräch

    Als erstes klären wir mit Ihnen alle wichtigen Fragen in einem Telefongespräch. Haben Sie umfassende Fragen und wünschen ein persönliches Gespräch, dann vereinbaren Sie am besten ein Termin bei uns (nicht im Preis enthalten). 
     

  • Schritt 1 — Daten erfassen

    Nachdem alle Fragen geklärt wurden, füllen Sie unser Firmengründungs-Formular aus
     

  • Schritt 2 — Wir erstellen sämtliche Gründungsdokumente

    Nach Erhalt des Formulars erstellen wir sämtliche Dokumente, welche zur Gründung erforderlich sind. In dieser Zeit ist das Stammkapital (Bargründung) bei einer Bank zu hinterlegen und die beglaubigten Unterschriften bei Ihrer Gemeinde oder einem Notar zu organisieren. Anschliessend erhalten Sie von uns alle relevanten Dokumente zur Überprüfung. Diese können Sie ausdrucken und unterschreiben und im Original retournieren.
     

  • Schritt 3 — Beurkundung durch Notar

    Sobald alle Unterlagen beisammen sind führt unser Notar die öffentliche Beurkundung durch und meldet anschliessend die Firmengründung beim zuständigen Handelsregister an.
     

  • Schritt 4 — Handelsregisteranmeldung

    Sobald das zuständige Handelsregister die Anmelde-Dokumente erhalten hat, wird Ihre Firma im Handelsregister eingetragen. Dies dauert etwa 10 bis 14 Tage. Lassen Sie uns wissen, wenn es schneller gehen muss.
     

  • Schritt 5 — Offizielle Gründung

    Nach Eintragung im Handelsregister, ist Ihre Firma offiziell gegründet und Sie erhalten den beglaubigten Handelsregisterauszug auf dem Postweg zugestellt.

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